ATE Aktuell

• Neuigkeiten

ATE New Original – für die Anforderungen an Leistung und Nachhaltigkeit der Mobilität der Zukunft

Technologiewandel und Nachhaltigkeit im Blick

Optimale Leistung mit größtmöglicher Nachhaltigkeit zu verbinden – das ist die Mission der neuen Produktlinie ATE New Original. Sie unterstützt Werkstätten dabei, sich als Servicepartner rund um das Thema Bremse, Elektroantrieb und Nachhaltigkeit zu positionieren. ATE New Original ergänzt die ATE Original-Linie, in der Continental bisher sein gesamtes Europa-Portfolio an Bremsen-Komponenten angeboten hat. „Alle Produkte für Bremssysteme der nächsten Generation werden wir unter der ATE New Original-Produktlinie bündeln“, so Enno Straten, Leiter des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental. „Damit unterstreichen wir nicht nur den Premiumanspruch, den wir uns als Bremsenspezialist mit weit über 100 Jahren Erfahrung erarbeitet haben. Gleichzeitig bekräftigen wir unseren Pioniergeist, der die Marke ATE immer ausgezeichnet hat und zeigen, dass wir auf die Zukunftsthemen in der Werkstatt bestens vorbereitet sind.“

Den Anfang von ATE New Original machen Reibpaarungen für die Scheibenbremse, die auf die höheren Anforderungen der Elektromobilität zugeschnitten sind. Bremsscheibe und Belag sind genau aufeinander abgestimmt, so dass sie die optimale Kombination aus Lebensdauer, Bremsleistung, Komfort und Nachhaltigkeit bieten.

ATE startet im Frühjahr 2025 mit Reibbremspaarungen für den VW ID.3 und ID.4, das TESLA Model S, den Cupra Born und den Polestar 2. Das Portfolio wird im Laufe des Jahres weiter ausgebaut. Handel und Werkstätten steht so ein Produktangebot zur Verfügung, das perfekt auf den wachsenden Fuhrpark der Elektrofahrzeuge zugeschnitten ist und zukünftig auch die Einhaltung von regulatorischen Vorgaben wie der kommenden Euro 7-Verordnung unterstützt. Diese sieht unter anderem eine Reduktion der Feinstaubemissionen von Bremssystemen vor.

Haben Sie noch Fragen?

Besuchen Sie die Produktseite für weitergehende Informationen oder kontaktieren Sie uns gerne direkt über unsere Hotline oder das Kontaktformular

Immer auf dem Laufenden bleiben

Sie wollen regelmäßig über spannende Themen im Aftermarket informiert werden? Dann abonnieren Sie den Newsletter!

Hier Newsletter abonnieren